RelationShip
ÜbersichtProjekt* Service *PresseSponsorenKontakt

 
Ihr Kommentar
Webcam
Segeln
* Links
Events
Editorial

 
Nationale Links

EXPO 2000 am Meer
Rund um den "großen Hafen" wird das Leitthema der Weltausstellung "Mensch-Natur-Technik" vom 1. Juni bis 31. Oktober 2000 maritim umgesetzt.

 


Segel.de
Breitgefächerte Segel-Informationen. Von Ausrüstung und Yachtcharter fast überall, dem Segler-Treff mit Tips und Anregungen, hin zum Wettkampfsegeln, Verbände, Segelreviere.
 
Deutsches Jugendwerk zur See e.V.
CLIPPER, das Deutschen Jugendwerk zur See e.V. wurde 1973 gegründet. Wunsch und Ziel war es, insbesondere seefahrtsbegeisterten Jugendlichen das Erlebnis traditioneller Segelschifffahrt zu ermöglichen; und hier gibt es weitere Informationen.
 
 


Yacht Online
Die führende Segelzeitschrift im Internet. Umfangreiche Informationen von Tests  über Regatten bis hin zu verschiedenen Revieren sind hier vorhanden.
 
Kieler-Woche-Server
Leinen los hieß es für 5000 Aktive auf 1800 Booten, Yachten und Surfbrettern zum Auftakt der Kieler Woche. Der offizielle Kieler-Woche-Server bietet Informationen rund um das größte Volksfest Europas.
 
 

Bluewater + TransOcean
Informationen und Hinweise zum Blauwasser & Fahrtensegeln um die Welt. Hier findet man  u. a. diverse Reiseberichte, sowie Informtionen über das Segeln im Mittelmeer. 

 

Deutsches Wassersportforum
Segeln im Internet. Im Angebot befinden sich Termine im Segelsport, Kleinanzeigen sowie Tips für Segler.

 
Deutsch Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger
Wenn es doch einmal zu Mast- und Schotbruch kommt, hilft die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

"The RelationShip" auf der boot '98
Nach dem viel beachteten Hubschraubertransport des Trimarans vom Hochschwarzwald nach Breisach zum Rhein am 07.01.98 wird das Projekt der unbemannten Weltumsegelung der Fachhochschule Furtwangen nun erstmals auch außerhalb des Fernsehens auf der Düsseldorfer 'boot' vom 17. - 25.01.1998 in Halle 14, Stand E 71 vorgestellt.


WZ Online
Was gibt es in Wilhelmshaven denn überhaupt zu sehen? Wo kann ich hier Übernachten? Wo kann man hier gut Essen gehen? Was läuft gerade im Theater? Wo kaufe ich ein paar Souvenirs?

Deutsches Bundesamt für
Seeschiffahrt und Hydrographie

Hier finden Sie Informationen über
Meereskunde, Ozeanographie, Kartenkunde der Seeschiffahrt, Bibliothek des Bundesamtes, ...

 


Segeln-Magazin
Ein weiteres Segelmagazin im Internet. Umfangreiche Informationen zur beliebten Sportart Segeln.
 

 

Letzte Änderung: