RelationShip

Übersicht* Projekt *ServicePresseSponsorenKontakt


Aktuelles
Ziele
Technik
Bootsbau
Videos
* Transport
Projektplan
Zeitplan
Online Architektur  - Server Farm

 


Transport des Trimarans

+++ Furtwangen, 07. Janaur 1998 ++++ news ++++ news ++++ news +++ 

Ein solches Ereignis hat es in Furtwangen noch nie gegeben. Das muß man gesehen haben!

Für die Taufe steht alles bereit.

Frau Edeltraud Teufel, Gattin des Ministerpräsidenten Erwin Teufel, und Professor Katzsch taufen den Tri auf den Namen "RelationShip".

Jetzt wird es ernst. Für den "Jungfernflug" muß der Trimaran exakt austariert werden.

Vor der ersten unbemannten Weltumsegelung der erste Flug eines Trimarans über den Schwarzwald.

Breisach. Kurz vor 15 Uhr. Eigentlich müßte der Tri jetzt kommen.


Gegen 11.30 Uhr begann der Hängetest. Um 13.55 Uhr waren die Gurte für die Ankopplung an den Hubschrauber angepaßt. Das Flugabenteuer begann! Windböen brachten den Trimaran über dem Schwarzwald gelegentlich ins Schaukeln. Um 14.55 Uhr erreichte die CH-53 mit der RelationShip die Marina in Breisach. Fernseh- und Radio-Reporter und die Crew warteten bereits.

Dann das majestätische Einschweben des scheinbar schwerelosen Lastenhubschraubers mit der RelationShip "im Schlepp". Die Fotografen sind längst in Position gegangen. Langsam nähert sich die RelationShip dem Wasser ...

... die CH-53 ist mit dem Tri kurz vor dem Ziel ...

... langsam nähert sich die RelationShip der Wasseroberfläche ...

Ein paar Zentimeter fehlen noch. Jetzt die erste Berührung mit der Wasseroberfläche.
Die RelationShip ist in ihrem Element. Die Nabelschnur kann gekappt werden.
Jetzt müssen noch ein paar Interviews gegeben werden... ... dann kann die Reise beginnen ...


Letzte Änderung: 29.10.1997 © RelationShip-WWW-Gruppe (Prof. Illik)