Anhand der statistischen Wetterdaten und der nautischen Informationen betreffend analysierter Gebiete,
vor allem über dort verlaufende Seerouten, wurde die Route des Trimarans bestimmt. Es wurden geographische
Koordinaten der Wendepunkte und Haupkurse auf einzelnen Strecken jeder Etappe festgelegt. Bestimmt wurden die
zugelassenen Fahrspuren, in den der Trimaran geführt werden soll. Dabei wurden u.a. die Seefahrtssicherheit
und die hydrolo-gisch-meteorologischen Bedingungen berücksichtigt.
Unter Berücksichtigung der statistischen Wetterdaten wurden die durchschittlichen Geschwindigkeiten auf
den einzelnen Etappen ermittelt und die Reisezeiten für alle Etappen errechnet.
Es wurde die Charakteristik der einzelnen Etappen angegeben.
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Dabei wurde auf die
Gefährdungen hingewiesen, die während der Fahrt in einzelnen Etappen vorkommen können.
Es wurden statistische Wettercharakteristika für alle Etappen und ein Verzeichnis von
nautischen Veröffentlichungen, die sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung der
Fahrt in den Leit-zentralen verfügbar sein müssen, erarbeitet und zusammengestellt.
Zbigniew Pietrzykowski
zbip@wsm.sczcecin.pl
31. Juli 1998
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