RelationShip
Übersicht* Projekt *ServicePresseSponsorenKontakt

Aktuelles
Ziele
Technik
Bootsbau
Videos
Transport
Projektplan
Zeitplan
Online Architektur  - Server Farm

Bootsbau IV (I, II, III)


Erste Bilder vom Bau des Trimarans.

Auf dem rechten Bild sieht man das Modell des Trimarans im Maßstab 1:10. Anhand der Pläne, die von dem amerikanischen Trimaran-Designer Dick Newick entworfen worden sind und dem Modell werden nun der Rumpf und die Seitenausleger gebaut.



Diese Bilder stammen aus der Zeit, als damit begonnen wurde, einen Ausleger zu bauen. Man erkennt gut die hier verwendete Bauweise (WEST System®). Der Kern des Rumpfes besteht aus Zedernholz, das besonders widerstandsfähig und belastbar ist und sich dennoch gut verarbeiten läßt.

___

Mittlerweile ist der Rumpf soweit fertig, daß er von 40 Studenten aus seiner Halterung genommen werden konnte, gedreht wurde und nun mit den Arbeiten im Inneren des elf Meter langen Rumpfes begonnen wurde. Auch die Arbeiten an den Auslegern sind fortgeschritten und stehen kurz vor der Fertigstellung.





Letzte Änderung: 29.10.1997 © RelationShip-WWW-Gruppe (Prof. Illik)