RelationShip

Südkurier 05.051999
Seite: 1/1

'Moby Dick' ist eingetroffen

Vorarbeiten beginnen


Furtwangen/Bayona (shl). In Bayona eingetroffen ist nun der irische Hochsegler 'Moby Dick', der den selbst steuernden Furtwanger Trimaran 'The RelationShip' auf seiner unbemannten Atlantikumrundung begleiten soll. Bevor der unbemannte High-Tec-Trimaran und sein ebenfalls dreirümpfiger 'Beobachter' mit Kurs La Palma in See stechen können, muß nun auf der Moby Dick

___ eine direkte Funkverbindung zur 'RelationShip' eingebaut werden, mit der - wie von der Seerechtsbehörde gefordert - notfalls in das autonome Steuerungssystem eingegriffen werden kann. Ist dies erfolgt, soll zwischen dem 15. und dem 20. Juni der Startschuß für den 900 Seemeilen langen Törn nach La Palma fallen. Rund fünf Tage haben die Skipper dafür verachschlagt.


Zurück zur Übersicht

Letzte Änderung: