Werbung & Verkauf |
April 1998:
Seite: 1 / 1 |
Marketingkommunikation Logos auf hoher See
Sponsoring 'TheRelationShip' ist startklar: Am 13. Juni soll der
futuristische Trimaran zur ersten unbemannten Weltumsegelung in See stechen
- ferngesteuert aus der Leitzentrale an der Fachhochschule Furtwangen.
Modernste Elektronik hält das Dreirumpf-Schiff während der
zweijährigen Kreuzfahrt über die Weltmeere auf Kurs. Rümpfe
und Segel sind gespickt mit den Firmenlogos von Sponsoren - unter ihnen
der EDV-Hersteller Hewlett-Packard. Er stellte die Kommunikations-Hardware
zur Verfügung. Damit die Logos auch auf offener See
öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden können, ist auf
dem Boot eine Web-Kamera installiert. Die Bilddaten werden via Furtwangen
ins Internet eingespeist. Auf den Homepages der Sponsoren kann jeder
Websurfer die Reise verfolgen.
|
___ |
|
|