RelationShip 
 
Werbung & Verkauf April 1998:
Seite: 1 / 1
 

Marketingkommunikation
Logos auf hoher See
 
 
Sponsoring 'TheRelationShip' ist startklar: Am 13. Juni soll der futuristische Trimaran zur ersten unbemannten Weltumsegelung in See stechen - ferngesteuert aus der Leitzentrale an der Fachhochschule Furtwangen. Modernste Elektronik hält das Dreirumpf-Schiff während der zweijährigen Kreuzfahrt über die Weltmeere auf Kurs. Rümpfe und Segel sind gespickt mit den Firmenlogos von Sponsoren - unter ihnen der EDV-Hersteller Hewlett-Packard. Er stellte die Kommunikations-Hardware zur Verfügung. Damit die Logos auch auf offener See öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt werden können, ist auf dem Boot eine Web-Kamera installiert. Die Bilddaten werden via Furtwangen ins Internet eingespeist. Auf den Homepages der Sponsoren kann jeder Websurfer die Reise verfolgen.

Übersicht  

___ 
 
 
 
 

Letzte Änderung: