RelationShip

Südwestpresse 16. Juni 1998: Seite: 1 / 1

FHF erhält schon Studienanfragen zu Bootsbau

Aufs offene Meer hinaus segelte das Boot der Fachhochschule Furtwangen am Samstag, mit dem Projekt "RelationShip" wurde es damit ernst. Zahlreiche Presseleute, Fotographen und Zuschauer verfolgten den Start des Trimarans bei Bilderbuchwetter.

Furtwangen / Wilhelmshaven (thb / wi). Zwar ist der Trimaran der Fachhochschule Furtwangen gerade mal erst in See gestochen. Doch unabhängig, wie der Kampf High-Tech gegen Elementargewalten der Ozeane endet: Die Werbewirkung der Aktion für die FHF - und übrigens auch für Furtwangen - ist jetzt schon enorm. Voll ausnutzen kann die FHF den Trend allerdings nicht immer. So wurde am Rande in Wilhelmshaven bekannt, daß mittlerweile in Furtwangen auch schon mehrere Anfragen von Studenten eingingen, ob auch das Fach Schiffbau zum Studienangebot der FH gehöre. Hervorragend

___
angekommen ist in Wilhelmshaven übrigens nicht nur das Boot, sondern auch die 40köpfige Big-Band der Fachhochschule, die zahlreiche Zuschauer und Touristen bei dem Start des Trimarans in See musikalisch unterhielt und für gute Stimmung sorgte. Die Big-Band wurde übrigens gleich eingeladen, erneut einmal in Wilhelmshaven zu spielen.

Reißenden Absatz fand übrigens auch ein von Melanie Gutmann entworfener "Schiffsstempel", ein beliebtes Sammlerobjekt vor allem bei Briefmarkensammlern. Die FH hatte einen Stand am Kai aufgebaut mit Foto-Postern, T-Shirts und Postkarten, die besagten Schiffsstempel versehen wurden und sehr gefragt waren. Auch Furtwangen wurde auf einer Schautafeln übrigens kurz vorgestellt.

zur Übersicht

Letzte Änderung: